Bericht: Lokaltermin in Markbronn

Am Samstag, den 16.04.2016 folgten einige interessierte Bürger unserer Einladung nach Markbronn.

Unser Vorsitzender, Uwe Ruckgaber begrüßte die Teilnehmer am Treffpunkt Neidegghalle. Unter der Führung unseres Gemeinde- und Ortschaftsrates, Gerhard Wolpert konnten wir uns einen guten Eindruck über den aktuellen Stand der Innenentwicklung machen. Der Ortsvorsteher, Herr Manfred Strobel begleitete uns und beantwortete viele Fragen – dafür bedanken wir uns.

Bei der Besichtigung der Baustelle Dorfgemeinschaftshaus waren wir doch insgesamt erstaunt über die Qualität und Professionalität der bereits ehrenamtlich geleisteten Arbeit von Vereinen und Bürgern. Parallel wurden uns durch die Feuerwehr konkret die aktuellen räumlichen Missstände aufgezeigt.

Auf dem Weg zum Gewerbegebiet konnten wir auch noch die Grundstücke für die geplante Innenentwicklung und die Feuerwehr, sowie den aktuellen Stand des Gehwegausbaus besichtigen.

Die Betriebsbesichtigungen bei Fa. Maurer, Veranstaltungstechnik und AST, Arbeitssicherheit + Technik waren für alle Teilnehmer sehr interessant. Neben Informationen zu den Betrieben, ihrer Marktstellung und Zukunftsmöglichkeiten haben wir von den Betriebsinhabern große Gastfreundschaft erfahren. Herzlichen Dank an Herrn und Frau Maurer sowie an Herrn und Frau Müller für die Bewirtung und die Führung durch ihre sehr schönen Firmenräume.