Ausflug in den Archäopark Vogelherd

Unserer Einladung zum Ausflug am Sonntag, 25.06.2017 in den Archäopark nach Niederstotzingen folgte doch eine beachtliche Zahl an Mitgliedern.

Pünktlich um 11.30 Uhr trafen wir uns am Rathaus Blaustein und fuhren dann gemeinsam zum Wanderparkplatz in Lindenau. Von dort wanderten wir durch das schöne Tal zum Archäopark, wo wir um 13.30 Uhr von einem sehr guten Führer zu einem 1 ½ stündigen Rundgang durch die Anlage erwartet wurde. An den einzelnen Stationen erhielten wir interessante Informationen und konnten Eindrücke über das Leben der Menschen in dieser Frühzeit gewinnen.

Klar wurde uns, dass Sponsoren nicht nur für den Aufbau eines solchen Parks gebraucht werden, sondern auch für die späteren laufenden Unterhaltungskosten unverzichtbar sind. Dies war für uns im Hinblick auf das Steinzeitdorf Ehrenstein eine sehr wichtige Information.

Mit vielen Eindrücken und auch Ideen ließen  wir den Tag in geselliger Runde im Gasthof Schlössle in Lindenau ausklingen.