Streit um Kaysers Bart?

Was machen eigentlich die Gemeinderäte der Freien Wähler so den ganzen Abend? Streiten sie sich nur um „Kaysers Bart“ (der hat doch gar keinen) – oder geht es da um mehr? Für die Bürgerinnen und Bürger Blausteins ist es oft nicht nachvollziehbar, was im Gemeinderat passiert.

Regelmäßige Information tut Not

Wir möchten deshalb die Gelegenheit und das vorliegende Medium nutzen, über unsere Arbeit und unsere Anliegen zu berichten. Auch und nicht zuletzt, um Sie zur Diskussion und Mitgestaltung einzuladen.

Überführungsbauwerk Schulstraße – muss das?

Eine Brücke über die Schulstraße ist notwendig. Klar. Aber bei der angespannten Haushaltslage sollte doch zuerst einmal die längst beschlossene Bahnüberführung in der Hummelstraße realisiert werden, finden wir. Deshalb setzen wir uns dafür ein, hier die Prioritäten neu zu ordnen!

Gerechtere Kindergartenbeiträge – das muss!

Hohe Kindergartenbeiträge benachteiligen finanzschwache Familien in ungerechter Weise.
Wir haben daher die Verwaltung aufgefordert, Modelle zur Einführung einkommensabhängiger Beiträge für die Kindergärten und Tagesstätten zu prüfen. Für mehr soziale Gerechtigkeit in Blaustein.

Bewegung im Bad Blau

Mit einem Bewegungsbecken könnte das Bad Blau noch attraktiver werden. Wir haben den Geschäftsführer beauftragt, eine Kosten-Nutzungs-Rechnung aufzustellen und wir werden uns auch im Rahmen des Bad-Blau-Ausschusses solche Becken in anderen Einrichtungen kritisch anschauen.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Keine Events eingetragen