Herzliche Einladung an alle Mitglieder und Interessierten zum geführten
Spaziergang durch Wippingen


Am Samstag,  09.06.2018 um 13.15 Uhr,

Treffpunkt am Parkplatz Mehrzweckhalle Wippingen, Helfensteinweg 10.


Unser „Spaziergang durch die Ortsteile“ führt uns dieses Mal  nach Wippingen.

Mit der bereits vor 2 Jahren ins Leben gerufenen Veranstaltungsreihe „Spaziergang durch die Ortsteile“  haben wir, die Freien Wähler als zweitgrößte Fraktion im Gemeinderat,  mit großem Erfolg bereits Markbronn und Bermaringen besucht.

Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es, uns und alle interessierten Mitgliedern und Bürgern
über abgeschlossene, aktuelle und anstehende Themen zu informieren.
Wir möchten uns durch Begehung vor Ort  über die Planung, Umsetzung und Problematik der in den Gremien behandelten und anstehenden Maßnahmen zur Orts-/ Ortsteilent-
wicklung informieren um die gewonnenen Eindrücke in unsere Arbeit in den Gremien einfließen zu lassen.

Wichtige Themen die uns in Wippingen erwarten sind u.a.
die Modernisierung der  Mehrzweckhalle, die Besichtigung der Schule, die aktuelle Problematik des alten Rathauses, … .

Die Begehung führt uns von der Mehrzweckhalle  über die Schule zum alten Rathaus. Anschließend erhalten wir die Möglichkeit, den Betrieb und die Erweiterung der Schreinerei Appel zu besichtigen. Unser Mitglied und Ortschaftsrat in Wippingen, Volker Appel, wird  uns seinen modernen Betrieb vorstellen und uns über die an diesem Standort entstandene Neubebauung in Holz bzw. Holzmischbauweise informieren.

Anschließend bewegen wir uns fußläufig durch Wippingen bis ins Gewerbegebiet.
Dort konnten wir Jürgen Braungardt dafür gewinnen, uns Einblicke in das spannende Arbeitsfeld der Firma JB Lighting mit ihren hochtechnischen Produkten zu gewähren.

Ab ca. 17.15 Uhr werden wir uns auf den Rückweg zur Mehrzweckhalle weiter durch Wippingen bewegen.

Der Ortsvorsteher, Herr Peter Enderle, wird uns begleiten und uns während des Rundgangs über den Stand der Entwicklung zu all diesen Themen berichten und informieren. Auch er steht für Ihre Fragen zur Verfügung.

Begleiten Sie uns auf unserem Spaziergang durch Wippingen. Es geht uns um die Qualität, die Gestaltung und die Zukunft Wippingens als Wohlfühlort.

WIR freuen uns auf Sie!

Freie Wähler Blaustein e.V


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
Keine Events eingetragen