Fraktionsbericht Dezember 2018

Ein gutes Jahr – mit Luft nach oben!

Im auslaufenden Jahr 2018 konnten die Blausteiner Freien Wähler viele Themen in der Kommunalpolitik anstoßen, auf Probleme aufmerksam machen und Entscheidungen positiv beeinflussen. Von der Kinderbetreuung, der Schulsituation, Jugendbeteiligung am politischen Willen, dem öffentlichen Nahverkehr, Neuerungen im Bad Blau, der Situation am Wohnungsmarkt bis zur strukturellen Stadtentwicklung und der positiven, lebensverlängernden Wirkung des Ehrenamtes reichten unsere Themen.

Aber wir wollen mehr. Wir wollen aktiv daran mitarbeiten, unser aller Lebenssituation weiter zu verbessern. Es gibt noch viel zu tun! Und da kommen Sie ins Spiel.

Ja, Sie. Wir möchten Sie einladen, sich mit uns für kommunalpolitische Ziele einzusetzen. Insbesondere junge Erwachsene ermuntern wir, ihren Gestaltungswillen und ihre Ideen für eine bessere Zukunft bei uns einzubringen und mit uns zusammen an der Verwirklichung dieser Ziele zu arbeiten. Oder wollt Ihr Eure Zukunft echt den „Alten“ überlassen?

Es lohnt sich.

„Was kann ich schon tun“, hört man immer wieder. Vor Ort, lokal, in der direkten Auseinandersetzung kann man viel bewegen! Oft sind es gerade die vermeintlich „kleinen Dinge“, die so viel verändern können. Geben Sie sich einen Ruck – eine einfache Mail ist schnell geschrieben. Wir freuen uns auf Sie!