Kommunalwahl 2019

Einzugehen auf die Kommunalwahl mit dem Dank an die Wähler für das uns entgegengebrachte Vertrauen und Wertschätzung unserer Arbeit.

Kreistag wurde mit Lara Honold eine „Newcomerin“ gewählt – mit Unterstützung der Gemeinderatsfraktion wird sie sich sicher gut und schnell in die Kreistagsarbeit einarbeiten.

Stadtrat Blaustein – mit 33.263 Stimmen und einem Endergebnis von 22,38% und damit 5 Sitzen. Es wurden die bisherigen Gemeinderäte Cornelia Kaufmann, Kristina Nußbaumer, Gerhart Wolpert, Albert Ludwig und Wolfgang Strobel wiedergewählt. Leider hat (unser junger Nachwuchs) Sarah Waschler den Einzug knapp verpasst.

Ortschaftsrat Herrlingen: hier konnten die FWBlaustein wieder 6 Sitze erreichen: mit Cornelia Kaufmann, Pia Maier, Sebastian Nußbaumer, Katja Kleiner, Klaudjia Traa und Heidi Lindenmann. Mit Sebastian Nußbaumer und Klaudjia Traa sind hier neue Mitglieder gewählt worden.

Bei Peter Lorenz bedankt sich die Stadtratsfraktion mit Fraktionsvorsitzende Cornelia Kaufmann ganz herzlich für die 5-jährige Mitarbeit in der Fraktion. Leider hat es auch für ihn nicht mehr zu einem Sitz im Blausteiner Stadtrat gereicht.

In allen Gremien werden die ehrenamtliche Vertreter ihr Bestes leisten und bitten um Unterstützung durch die Bürgerschaft. Über die Internetseite kann immer  Kontakt mit uns aufgenommen werden und wir wollen bürgernah die Problematiken in der Stadt aufgreifen.