Fraktionsbericht Oktober 2019

Stadtentwicklung – trotz schwieriger Finanzlage

Wir wollen uns auch in der vor uns liegenden Gemeinderatsperiode für die vor der Wahl genannten Themen und Ziele einsetzen.

Die vom Gestaltungsbeirat favorisierte Planung für das Zentrum am Marktplatz muss mit den gewünschten Änderungen schnellstens realisiert werden. Langer Leerstand im Zentrum ist mit Attraktivitätsverlust verbunden – das muss vermieden werden.

Eine verbesserte Aufenthaltsqualität durch gastronomische Konzepte und attraktive Freiräume zur Kommunikation und Begegnung sind unser Ziel.

Die Optimierung des öffentlichen Nahverkehrs durch kürzere Taktung von Bus und Bahn sind wichtig um die Lärm- und Schadstoffbelastung zu reduzieren.

Wohnraum schaffen – durch Nachverdichtung im Innenbereich und Neuerschließung stellt uns vor große Herausforderungen

Wir gehen diese Themen an